CM2018head

Bald ist Weihnachtszeit

Christkindlmarkt erstrahlt in neuem Glanz


Der Christkindlmarkt der Werbegemeinschaft Hallbergmoos in Aktion auf dem Rathausplatz ist beliebt: Er läutet jedes Jahr bei Jung und Alt in und um Hallbergmoos und Goldach die Weihnachtszeit ein. Wie immer am ersten Adventswochenende 30.11. und 1.12. öffnet er auch heuer seine Türen. Zwei Tage lang können die Besucher durch das kleine Dorf aus Buden und Ständen schlendern. Und in diesem Jahr dürfen sich nicht nur die Gäste, sondern auch die Standbetreiber auf neue und stilvoll gestaltete Hütten freuen. Sie glänzen wie die neu designten Glühweinbecher im neuen Look.
Es wird neben verschiedenen Dingen wie Weihnachtsschmuck, Keramik oder Holzartikeln wieder allerhand Süßes und Deftiges zum Verzehr angeboten. Zudem wird den Besuchern ein abwechslungsreiches Rahmenprogramm präsentiert.

Christkindlmarkt2019-1 Das Wochenende voller Weihnachtszauber beginnt am Samstag, den 30. November um 16 Uhr . Ab 17 Uhr wird der Christkindlmarkt dann von Heiko Schmidt, dem 1. Vorsitzenden der Werbegemeinschaft und Bürgermeister Harald Reents , eröffnet. Und musikalisch eingeläutet wird diese schöne Zeit von der Jugendband der evangelischen Kirche Hallbergmoos. Am Sonntag wird der „Golden Gospel Choir“ aus Nürnberg um 16 und 18 Uhr seine Fangemeinde wieder verzaubern. Sowohl am Samstag als auch am Sonntag darf der lustige Kasperl nicht fehlen. Er wird stündlich für strahlende Kinderaugen sorgen und den Rathausplatz mit Kinderlachen füllen. Ebenso wird der Nikolaus an beiden Tagen mit seinem prall mit Schokonikoläusen gefüllten Sack seine Runden ziehen, um die vielen kleinen Besucher glücklich zu machen.

Der Christkindlmarkt hat am Samstag von 16 bis 22 Uhr und am Sonntag von 13 bis 20 Uhr geöffnet.

zurück zur Übersicht >