CM2017head

Adventszauber in der guten Stube

Christkindlmarkt am Adventswochenende


Nun liegt er wieder in der Luft: der wunderbare Duft von Glühwein, gebrannten Mandeln und Bratwürsten. Der Rathausplatz wird am ersten Adventswochenende in den Lichterglanz und den Zauber der Vorweihnachtszeit getaucht sein. Nach zwei Jahren Pause lädt die Werbegemeinschaft Hallbergmoos in Aktion (HIA) wieder zum Christkindlmarkt ein. „Wir sind glücklich, den Advent nach der langen Zwangspause mit unserer Traditionsveranstaltung wieder einläuten zu können“, so der HIA–Vorsitzende Wolfgang Eberhart. Die Mitgliedsbetriebe sind gut vorbereitet – auf die zweitägige Veranstaltung in der guten Stube von Hallbergmoos.

Christkindlmarkt2022_Plakat

Gut 30 Kunsthandwerker und Händler, Vereine und Organisationen werden am ersten Adventswochenende dabei sein – und die Standl mit Weihnachtlichem und Wärmendem, Krippen, Kränzen und Kulinarik bestücken. Ob Mode, Geschenkartikel, Spielzeug, Schmuck oder Dekoration – beim Bummel durch die Budengassen findet sich garantiert etwas Passendes. Auch die Freunde aus der Partnergemeinde Predazzo werden wieder mit Spezialitäten vertreten sein. Eröffnet wird der Christkindlmarkt am Samstag, 26. November, um 16 Uhr von Bürgermeister Josef Niedermair und HIA-Chef Wolfgang Eberhart. Im Anschluss gibt’s buchstäblich „coolen Klang“ von und mit Kindern der Musikschule „Kuhler Klang“. Kinder dürfen sich auf ein süßes Präsent vom Nikolaus freuen – und auf fröhliche Unterhaltung beim Kasperltheater. Höhepunkt am Sonntag, 27. November, wird – das ist gute Tradition – der Auftritt des Golden Gospel Choirs mit Front-Mann Oliver Schott sein. 16 bis 17 Uhr / 18 bis 19 Uhr

Öffnungszeiten:
Samstag, 26. November: 16:00 bis 22:00 Uhr
Sonntag, 27. November: 13:00 bis 20:00 Uhr


Download Anmeldeformular >
zurück zur Übersicht >