Neujahrsempfang2017_head

Ausgezeichnete Vorstände!

Im Rahmen des Neujahrsempfangs der Gemeinde Hallbergmoos wurden die Verdienste im Ehrenamt ausgezeichnet.


Am 17. Januar 2017 wurden Bürgerinnen und Bürger, welche sich in ihrer Freizeit in den verschiedensten Ehrenämtern verpflichten, mit Ehrenbriefen und Verdienstnadeln ausgezeichnet.

Eine von ihnen - Susanne Waldhier. Seit über 12 Jahren ist Susanne Waldhier im Vorstand unserer Werbegemeinschaft, aktuell als Beisitzerin tätig. Sie erhielt den Ehrenbrief für 10 Jahre im Ehrenamt.

Im Jahr 2004 erfolgte ihr Einstieg in den Vorstand der Werbegemeinschaft. Zunächst war sie Schatzmeisterin bis 2008 und anschließend Beisitzerin bis heute. Mehrfach wollte sie ihre Tätigkeit im Vorstand aus familiären Gründen beenden, hatte aber doch so viel Spaß daran, dass sie dies nicht übers Herz brachte.

Mit der Verdienstnadel in Bronze wurde Karin Hettenkofer für 15 Jahre im Ehrenamt ausgezeichnet. Seit 2006 ist sie im Vorstand der Werbegemeinschaft tätig. Anfangs war sie Beisitzerin, 2008 wurde sie 3. Vorsitzende. Seit 2012 ist Karin Hettenkofer mit viel Engagement 2. Vorsitzende der Werbegemeinschaft und hat 2016 zusätzlich das Amt der Pressesprecherin übernommen.

Karin Hettenkofer erhielt die Ehrennadel in Bronze nicht nur für ihre Vorstandsarbeit in der Werbegemeinschaft. Sie war auch Gründungsmitglied der Frauen-Union im Jahr 2000. Hier brachte sie sich zunächst als Beisitzerin und von 2003 bis 2009 als Schatzmeisterin ein. Außerdem ist sie seit 2005 bis heute als Rechnungsprüferin der Volkshochschule ehrenamtlich tätig.

zurück zur Übersicht >