Radlrallye2019head

Gelungene Spezial-Radlrallye 2020

Komme was wolle – Hallbergmoos liebt seine Radlrallye


564 radlbegeisterte Teilnehmer lockte die diesjährige Spezial Radlrallye der Werbegemeinschaft Hallbergmoos in Aktion aus dem Haus. Denn die Werbegemeinschaft hatte in diesem Jahr die beliebte Radlrallye kurzerhand zu einer Spezial-Radlrallye umgetauft. Das komplette Vorstandsteam der Werbegemeinschaft hatte ein Konzept erarbeitet, um diese tolle Aktion trotz Corona und Beschränkungen stattfinden zu lassen. Radlrallye-2020-1

Am 8. Juni fiel dann sozusagen der virtuelle Startschuss zu der Radlrallye. Um wie gewohnt die 72 Mitgliedsbetriebe anzufahren und die aushängenden Fragen zu lösen, hatten die Teilnehmer diesmal aber 2 Wochen Zeit. Die dazu benötigte Lösungskarte und der Fahrplan konnten ganz leicht daheim heruntergeladen und ausdruckt werden – oder man holte sie sich schon fertig gedruckt in verschiedenen Geschäften ab. Dann fehlte nur noch ein Stift und schon konnte die Rallye und somit die Jagd auf die Lösungsbuchstaben beginnen. Radlrallye-2020-2

Hatte man alle Buchstaben ergattert und in die Lösungskarte eingetragen, sollte man diese bis spätestens 21. Juni in den Briefkasten des IKOS-Verlag werfen. Und somit landeten am Ende 564 Karten im Kasten DIese werden nun auf Richtigkeit geprüft, bis dann Anfang Juli die glücklichen Gewinner gezogen und benachrichtigt werden.

Vor allem Spaß und Bewegung sollte Kinder samt Eltern und alle Radlfans für die Radlrallye aus der guten Stube holen. Denn Sport und gerade Radfahren zählte in dieser Zeit zu den wenigen Dingen, die man in der reichlichen Freizeit machen konnte. Einige Teilnehmer konnten wir ausfindig machen und auch vor die Kamera bitten. Annett Schachl mit ihren 2 Töchtern Helene und Karolin radelten gerade am Rathaus vorbei, um die Frage zur Gemeinde zu lösen. Sie freuten sich über die sportliche Abwechslung und die Mädchen natürlich über den Hallbär, der sie begrüßte. Radlrallye-2020-3

„Das Wetter spielte in den zwei Wochen nicht immer mit. Aber man hatte ja reichlich Zeit und so konnten die Teilnehmer die Strecke auch in Etappen abfahren.“ Das fand auch Kristin Lange mit ihren Mädels Henriette und Florentine so toll. „Man musste diesmal nicht so zeitig aufstehen um sich die Starternummer und die Unterlagen abzuholen. Wir haben uns Zeit gelassen und sind die Strecke an 2 Tagen gefahren.“, berichtet sie lachend. „Aber es war eine tolle Abwechslung und eine gute Sache von der Werbegemeinschaft die Radlrallye in diesem Jahr trotz Corona sattfinden zu lassen.“

Das fand auch Sandra Fischer. Denn auch sie fuhr mit ihren beiden Kindern Xaver und Elia durch Hallbergmoos auf der Suche nach den Lösungsbuchstaben. „Es war zwar schwierig, die Kinder ohne die aktiven Stände mit Spiel, Spaß und kleinen Werbegeschenken zum Abfahren der 72 Mitgliedsbetriebe zu motivieren, aber wir haben es geschafft. Zeit genug hatten wir ja in diesem Jahr.“ Und zumindest bei Fliesen Waldhier gab es Gummibärchen als Belohnung und Stärkung um weiter zu radeln, sagte sie lachend.

Nun hofft nicht nur die Werbegemeinschaft, sondern alle die Spaß an dieser Aktion haben, dass im nächsten Jahr die Radlrallye wieder wie gewohnt, mit den aktiven Ständen, Sonnenschein und vor allem vielen gesunden Teilnehmern stattfinden wird. Radlrallye-2020-Plakat

zurück zur Übersicht >